Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:raetsel

Rätsel


Amatyr, der Rätselzauberer kann euch eine Übersicht eurer gelösten und nicht gelösten Rätsel geben.
Der Befehl dazu lautet schau in kristallkugel. Ihr findet ihn in Dhungar auf der zweiten Ebene.

Die Rätsel wurden danach sortiert wo sie starten. Manche Rätsel können Dich natürlich währenddessen in andere Gegenden führen.

Im Rathaus von Alotria gibt es zudem einen Beamten, der auf die Frage, welche Rätsel er kenne, einem alle bekannten Rästel alphabetisch auflistet. In dieser Liste ist gleichzeitig vermerkt, welche davon bereits gelöst wurden und welche nicht.

TODO: NPC Henri: Text hinweisen und Koords für die jeweiligen Quest einbauen und eine allgemeine Formatierung dafür wählen.

Nereid


Angstelf
Ein Elf braucht Deine Hilfe. Du findest ihn in Corona, der Stadt der Dunkelelfen.

Bauernhof
Hilf Vroni und Alois auf dem Bauernhof.

Blaetterdachquest
Ein Sturm hat das Blätterdach von Charriu, dem alten Elfen zerstört, der dadurch krank und schwach geworden ist. Nun sucht er jemandem, der ihm den passenden Ersatz sucht und bringt.

Dämonenstein
Neugier kann manchmal sehr unangenehm werden. Vor allem wenn man in einem Tempel etwas mitgehen lässt, von dem man nicht weiß, warum es so gut gesichert ist.

Diebesquest
Der Zauberlehrmeisterin in Corona wurde ein wichtiger Stein gestohlen. Ob man herausfinden kann, wer ihn entwendet hat?

Febronenjagd
Febronen haben manchmal merkwürdige Anwandlungen, mitten im Flug ihre Versandstücke zu verlieren. Wenn das auch noch in der Unterwelt passiert, ist eine gefährliche Suche vorprogrammiert.

Försterquest
Ein Förster braucht Hilfe gegen einen Wilderer.

Gourmetquest
In der Wüste nahe Ashar lebt ein merkwürdiger Exxe, der Deine Hilfe bei seiner Arbeit braucht.

Greifenjagd
Baldur, der Trophäenhändler sucht einen Großwildjäger.

Grosswildjagd
Im Palast des Zwergenkönigs Madryk sitzt ein verzweifelter Künstler und braucht Hilfe. Besuche ihn, wenn Du stark, mutig und sehr erfahren im Umgang mit Waffen bist.

Jeespar
Hilf Jeespar, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Koboldquest
Die Stadtwache in Dhungar ist völlig überlastet und könnte Deine Hilfe brauchen.

Kräutersuche
Einem kleinen Jungen in den Straßen von Miobaas muss geholfen werden.

Leprechaun
Der weise Nostramus braucht Deine Hilfe. Du findest ihn in seinem Zelt, das nordwestlich des umgekehrten Turmes liegt.

Müllhalde
Nurgi Nutur sucht ihre Sonnenkugel, hilf ihr sie zu finden!

Seelenquest
Eine Priesterin der Madras wird sich Deiner sicher bei seelischen Problemen annehmen.

Spiegelburg
Ein verzweifelter Bettler in Miobaas glaubt schon fast nicht mehr, dass ihm noch jemand helfen kann.

Thirags Siegelring
Dem armen alten Zwerg Thirag wurde in der verlassenen Kohlemine von Dhungar sein Siegelring entwendet. Jetzt sucht er einen mutigen Abenteurer, der ihn wiederbeschafft.

Verschwundener Prior
Seit der Prior vermisst wird, geht es in der Abtei der Kleriker drunter und drüber. Der Abt steht vor einem Rätsel - wer will ihm helfen?

Vogelquest
Eine alte Dame in Minias braucht Deine Hilfe.

Zauberquest
In der Nähe von Ashar muss ein armer Mann vor der Tür seines Hauses auf einer Bank übernachten.

Rätselmeister
Askfrag, der Meister der Rätsel, vermisst etwas. Nun sitzt er ratlos vor den Hallen der Rätsel, die sich zwischen Sanduz und Miobaas befinden.

Elandor


Futterquest
Ein Händler auf Elandor riecht ziemlich gut. Vielleicht kannst Du ihn ja mal nach seinem Parfum fragen?

Gesangsstunde
Der Wirt von Kergora weiß schauerliche Geschichten zu erzählen, allerdings ist er Fremden gegenüber meist nicht eben aufgeschlossen.

Goblinschamane
Vertreibe die Goblins aus der Festung Mossul.

Die Gralsuche
In der nähe des kleinen Dorfes Gwendon auf Tintagel lebt Lancelot und hadert mit seinem Schicksal. Als junger Ritter gab man ihm den Auftrag, den Gral zu finden, doch dies ist nun schon viele Jahre her und jetzt ist er zu alt um weiterzusuchen. Ob Du ihm vielleicht bei seiner Suche behilflich sein kannst? Er wäre Dir bestimmt sehr dankbar!

Hotelquest
In der Amphibenstadt Uminotokai Braucht ein Hotelbetreiber die Hilfe eines Abenteurers.

Hexenhaus
Die Bewohner von Lorinand suchen verzweifelt nach einem mutigen Abenteurer.

Lycanthropie
Man sagt, dass die Magier von Solgard sehr hilfreich sind, wenn ein Abenteuerer von der Lycanthropie infiziert ist.

Magiergarten
Auf Tintagel gibt es einen Magier, der ein großes Geheimnis verbirgt.

Pfeifenkraut
Die Ernte des Pfeifenkrauts auf Holbytla wird immer wieder bedroht. Besuche doch mal den Besitzer.

Reisequest
Hilf dem alten Hobbit Calber bei seinem Problem.

Unterwäschedieb
Hilf Telimara Grundle, einen Unterwäschedieb zu fangen.

Versunkenes Dorf
In Ilmelorn sitzt ein verzweifelter Wanderer in Laurins Gaststätte und sucht hilfsbereite Abenteurer.

Wurmlampe
Am Ahornbaum in Ilmelorn gibt es Probleme mit der Beleuchtung.

Unterwelt


Artefaktquest
Einem Juwelier wurde ein wertvolles Artefakt gestohlen und in den Tiefen der Unterwelt versteckt. Es wiederzubeschaffen ist die Aufgabe für einen wahren Forscher und Helden.

Fürst der Unterwelt
Ein furchtbarer Dämon versetzt die Einwohner Jeresas in Angst und Schrecken. Gesucht wird eine erfahrene Gruppe von Abenteurern, die sich mutig genug fühlen, den 'Fürsten der Unterwelt' zu besiegen. Achtung: Nur zwei Gruppenmitglieder erhalten Erfahrungspunkte!

Fürst der Unterwelt II
Der 'Fürst der Unterwelt' möchte mit Hilfe eines weißen Mondtors in unsere Dimension zurückkehren. Dazu hat er die Bewohner der Burg 'Alemnja' in seinen Bann genommen. Gesucht werden Spieler, die den Dämonen bereits kennengelernt haben (!), und mutig genug sind, in der Burg ein zweites Mal gegen ihn anzutreten.

Hexerquest
Die Hexermeister brauchen ein wichtiges Buch. Beschaffe es für sie.

Nyelquest
Nyel der Elfenjäger macht die Unterwelt unsicher. Die hohen Elfen suchen einen Helden, der ihm Einhalt gebietet.

Unsortiert


Wunderlampe
Nicht jeder kann mit alten, schmutzigen Lampen soviel Glück haben wie Aladin.

avalon/raetsel.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/12 14:34 von Shalabar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki