Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:raetsel:prior

Verschwundener Prior


Im Gebirge nördlich von Corona befindet sich die Abtei der Klerikergilde. Dort findet sich auch ein durchaus kniffliges Rätsel. Der Abt ist die erste Ansprechstation. Die Lösung des Rätsels findet sich nicht nur in den Mauern der Abtei (welche einige Geheimnisse bergen). Eine Station des Rätsels ist außerhalb und nicht leicht zu finden, sollte man sich nicht sehr gut auf dem Kontinent Nereid auskennen.

Bei meinem ersten Lösungsversuch hatte ich nette Begleitung, was die Beurteilung der Schwere des Rätsels im Nachhinein schwer macht. Auf bestimmte Hinweise kommt man u.U. nur durch Zufall, wenn andere Spieler in der Abtei Ereignisse auslösen, die man selbst noch gar nicht kennt.

Fazit: Ein knackiges, aber liebevoll gestaltetes Rätsel mit nur wenig Schwächen. Der Name der Rose läßt grüßen.
(Kopiert aus Legaussas Blog mit freundlicher Genehmigung des Authors.)
avalon/raetsel/prior.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/07 21:51 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki