Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:raetsel:unterwaeschedieb

Der Unterwäschedieb


Beschreibung: Die junge Telimara, ihres Zeichens glutäugige Stadtschönheit, hat allen Männern im Umkreis von drei Straßen nach Strich und Faden die Köpfe verdreht. Die armen Gockel vegetieren nur noch schmachtend vor sich hin und fiebern dem nächsten Treffen mit der Holden entgegen.

Einem der glühenden Verehrer war das offenbar nicht genug, sodaß er die Holde um eine Reihe delikater Kleidungsstücke erleichterte.

Das fand die Holde natürlich nicht sehr erbaulich und so galt es, die Höschen des Anstoßes wieder zu beschaffen. Dies war nun leichter gesagt, denn getan, waren die Herren der Schöpfung doch zu nur wenig sinnvoller Kommunikation fähig, sprach man sie auf ihre Herzensdame an.

Es kostete mich einige Mühe, dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Gar seltsames Gebaren legen diese paarungswilligen Stadtbewohner an den Tag.
Fazit: Ein sehr vergnügliches Rätsel. Wer es noch nicht kennt, sollte ein wenig Zeit mitbringen, da doch einiges an Detektivarbeit nötig ist. Die Dialoge mit den ganzen NPCs sind teilweise echt zum schmunzeln.

Man muß an keiner Stelle kämpfen, den Schwierigkeitsgrad empfand ich dennoch recht hoch. Unter Umständen liegt das aber auch daran, daß ich noch nie großer Fan von abstrusen Adventures a la Zak McKracken war. Ich hab halt irgendwie wenig Spaß daran, Gegenstände kombinieren zu müssen, die man an entgegengesetzten Enden der Stadt findet (übertrieben gesprochen) und die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
P.S. Den Handlungsstrang mit dem Töpfer hab ich übrigens auch nicht begriffen.
(Kopiert aus Legaussas Blog mit freundlicher Genehmigung des Authors.)
avalon/raetsel/unterwaeschedieb.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/07 22:04 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki