Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:zuenfte:waldlaeufer

Die Waldläufer


Die Waldläufer sind eine Zunft der Jäger. Mit ihrer Hilfe erlernst Du nicht nur die Fährtensuche, du kannst auch hervorragend in der Wildnis überleben.

Wer Mitglied werden möchte, kann dies gerne beim Zunftleiter auf Tintagel beantragen. Er ist natürlich ein echter Naturbursche und befindet sich irgendwo in einem Wäldchen der Insel, weit im Nordwesten.

Was tun die Waldläufer? Bei Zunfteintritt erhältst du deinen Hirschfänger, das Standeszeichen der Zunft. Mit ihm kannst du hervorragend Felle von deiner Jagdbeute abziehen, sofern das möglich ist. Darüber hinaus kannst du aber auch:

  • Leder aus Tierfellen und Haeuten gerben
  • Fährten suchen
  • Lagerfeuer erstellen
  • Wasserstellen graben

Das Leder kann man gut als Lederer gebrauchen, die Fährten wiederum verraten dir viel über die potentielle Jagdbeute in deiner Nähe. Lagerfeuer halten Dich und Deine Gefährten warm und erhöhen leicht deine Manapunkte. Falls ihr mal eine Pause in der Natur machen wollt, fördern Wasserstellen sogar dort Wasser zu Tage, wo man keines vermutet. Insofern also durchaus praktisch, wenn man in der Wildnis unterwegs ist.

Wenn man viel rumkommt in Avalon, kann es sein das man unterwegs auf „Antike lederene Schriftrollen.“ stösst. Eine solche gefunden und gelesen, verleiht einem die Fähigkeit nicht nur einfache Tierfelle zu Leder zu verarbeiten, sondern z.B auch Balrogleder herzustellen.

Ränge

Fährtensucher
Fallensteller
Höhlenläufer (Zwerge)
Schattenläufer (Dunkelelfen)
Riffläufer (Amphibien)
Waldläufer (Menschen/Elfen/Hobbits/Oger)
Wüstenläufer (Exxen)
Chaotischer Waldlaeufer (Chaoszentauren)

Waldläufererfahrung

avalon/zuenfte/waldlaeufer.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/09 19:27 von amraphel

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki