Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:zuenfte:orkjaeger

Die Zunft der Orkjäger


Entstehung

Die Zunft der Orkjäger wurde von der Garde von Alotria gegründet, nachdem die Orks den ganzen Nordosten Nereids unter ihre Herrschaft gebracht hatten und die Gefahr drohte, daß die schwarzen Horden den zivilisierten Teil des Kontinents überfluten könnten. Nachdem ein Angriff einer riesigen Schar auf die nördlichste Stadt von Nereid von der Garde nur mit Mühe und Not und unter zahlreichen Verlusten abgewehrt werden konnte, befahl der Marschall der Garde die Errichtung eines Außenpostens und die Gründung der Orkjägerzunft. Im ganzen Land wurden die tapfersten Abenteurer gesucht, um die schwarze Plage zu bekämpfen und vor allem die Orks daran zu hindern, die Städte von Nereid anzugreifen.


Ziele

Die Händler und Bewohner Alotrias haben Gelder zur Verfügung gestellt, mit dem die Orkjäger für jeden nachweislich getöteten Ork entlohnt werden. Aber das ist für die meisten genau so wie die in der Zunft erlernbaren besonderen Kampftechniken und erwerbbaren Spezialwaffen nur ein zusätzlicher Anreiz. Weitaus wichtiger sind den meisten die mit diesem Beruf untrennbar verbundenen Ruhm und Ehre, das Image eines furchtlosen Helden.

Werde ein tapferer Orkjäger! Alle dafür nötigen Informationen erhältst Du von Jan Jharod im Außenposten der Orkjäger nördlich von Alotria.


Aufsteigen

Wenn man genug Köpfe abgegeben hat, wird man von Fred Farnulf darauf hingewiesen, dass man ihn nun nach einem Aufstieg fragen kann. Zum Aufsteigen reicht es aber nicht allein viele Orks zu töten, sondern die Orks müssen auch einen ausreichenden Status haben. Für einen hohen Orkjägerrang zählen dann nur noch höhere Orks.

Nach dem ersten Aufsteigen darf man eine Waffe in den Orkjägergurt stecken und es gibt für jeden Rang auch eine neue Kampftechnik, die man bei Salear auf dem Sandplatz im Nordosten des Lagers lernen kann.


Fähigkeiten

Als verdienter Orkjäger darf man die folgenden Techniken erlernen. Alle Techniken funktionieren leider nur gegen Orks. Im Kampf gegen Hakenkäfer und Balrogs hat man durch die Orkjägerzunft keinerlei Vorteile, abgesehen von dem Gurt, in dem man eine Waffe transportieren kann.

Erfahrungsstufen


Ablenkung

Ablenkung ist die erste und auch später noch wichtigste Technik, die man bei den Orkjägern lernen kann. Die Orks erhalten einen Schwung Staub in die Augen und sind die nächste Zeit damit beschäftigt, sich die Augen zu reiben. Sie kämpfen und verteidigen sich nun viel schlechter. Die Ablenkung funktioniert aber nur bei lockerem Boden. In der Burg ist sie auf dem Steinboden nicht einsetzbar.

Die Technik sollte man (wie auch alle anderen Techniken) erst mit schwachen Orks in sicheren Situationen einüben, da man anfangs öfters selber hin fällt und dann für eine gewisse Zeit den Orks schutzlos ausgeliefert ist.


Fußtritt

Der Fußtritt ist die teurere und stärkere Version der Ablenkung. Mit ihm fallen nun (wenn man es gut kann) die Orks selber hin und sind in dieser Zeit schutzlos. Diese Technik hängt auch nicht vom Boden ab.

Wenn die Technik fehlschlägt, landet man wieder einmal selber auf dem Boden.


Kampfschrei

Der Kampfschrei kündigt den Orks ihr baldiges Ableben an und stärkt damit die eigene Kampfkraft.

Ein ungeübter Kampfschrei kann hingegen stattdessen die Orks motivieren.


Kampfrausch

Der Kampfrausch ist die teurere und stärkere Version des Kampfschreis. Um den Kampfschrei zu verstärken wird den Orks gleichzeitig die eigene Waffe vorgeführt. Aber das ist auch der Haken an der Sache: Die Waffe muss eine spezielle Orkjägerwaffe sein, also entweder der Orkschlächter oder der Orkalonier.

Ein ungeübter Kampfrausch schleudert die wertvolle Waffe auf den Boden.


Ränge
Möchtegernheld
Orkkinderschreck
Kopfjäger
Schwarzpelzhäuter
Orkschlächter

Ehrentitel für das Sammeln der meisten Orkköpfe: Alptraum der Orks


Orkköpfe

Orkknabe

Beschreibung Der Kopf eines jungen Orks.
Typ Froin, Orkknabe
Belohnung ?

DriKhur

Beschreibung Auf den Wangen des Orkkopfes sind scheinbar rituelle Narben zu erkennen.
Du erkennst eine rote Narbe auf jeder Wange.
Typ Unbewaffneter Orkkrieger, Sadrak
Belohnung 50 Lapis

UlaKhur

Beschreibung Auf den Wangen des Orkkopfes sind scheinbar rituelle Narben zu erkennen.
Du erkennst eine braune Narbe auf jeder Wange und eine rote auf der Stirn.
Typ Orkkrieger, Orkspion, Halbork
Belohnung 100 Lapis

CharoKhur

Beschreibung Auf den Wangen des Orkkopfes sind scheinbar rituelle Narben zu erkennen.
Du erkennst zwei braune Narben auf jeder Wange und eine braune auf der Stirn.
Typ Aghim, Uighar, Shurrak, Mardugh, Schwerbewaffneter Orkkrieger
Belohnung 200 Lapis

ArashKhur

Beschreibung Auf den Wangen des Orkkopfes sind scheinbar rituelle Narben zu erkennen. Du
erkennst drei braune Narben auf jeder Wange und eine schwarze auf der
Stirn.
Typ Orkanführer, …
Belohnung

WharogKhur

Beschreibung Auf den Wangen des Orkkopfes sind scheinbar rituelle Narben zu erkennen.
Du erkennst drei schwarze Narben auf jeder Wange und zwei schwarze auf der Stirn.
Typ Trufagh
Belohnung 800 Lapis

Schamane

Beschreibung Noch im Tode strahlt die Aura dieses orkischen Kopfes irgendwie magisch.
Sein Gesicht ist von tiefen Falten gezeichnet. Irgendwelche Narben, die
seinen Rang kennzeichnen wuerden, sind nicht zu erkennen. Aber seine Augen
leuchten selbst jetzt, wo er tot ist, von dem Feuer, das mal hinter ihnen
getobt hat.
Typ Gushrog, Orkschamane
Belohnung ?
avalon/zuenfte/orkjaeger.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/06 18:27 von mmpf

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki