Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:zuenfte:schneider

Schneider


Die Zunft der Schneider beschäftigt sich mit der Fertigung von Kleidung, Taschen, Stoffrüstungen und anderen Dingen aus Stoff, Tuch, Wolle oder Seide. Die dafür nötigen Schnittmuster sind über ganz Avalon verteilt.

Der Hauptsitz samt Zunftleitung befindet sich in Dolphinia auf Skilletan, aber es gibt Zweigstellen in denen man ebenfalls arbeiten kann in Alotria, Dhungar und Jasthan.

Mittlerweile können sich Schneider auch eine Nähecke für das eigene Zuhause kaufen, um dort fleißig zu schneidern.

Erfahrungsmeldungen - Nähen


  • Du hast die Gerätschaften in Deinem Nähkästchen zwar schon mal gesehen, hast aber keine Ahnung, wofür sie zu gebrauchen sind.
  • Der Umgang mit einem einzelnen Faden ist Dir ja schon zu kompliziert, was sollst Du nur mit dem Rest anfangen?
  • Wenn Du Deine Nadel auch nur anschaust, gehen die Leute auf Distanz.
  • Du schneiderst nach dem Motto: „Jemandem wird das schon passen.“
  • Du bist froh, wenn Dir nicht alles wieder auseinander fällt.
  • So langsam kannst Du Deine Geräte bedienen… Aber das ist auch alles.
  • Du hast eine Idee davon, wie die Schneiderei funktioniert.
  • So langsam weißt Du, was Du da tust.
  • Bei Dir gibt es kaum mehr Misserfolge.
  • Inzwischen hast Du Dir einen guten Ruf in Sachen Schneiderei erarbeitet.
  • Bis auf ganz wenige Rückschläge, gelingt Dir fast alles meisterhaft.
  • Du gehoerst eindeutig zu den Meistern der Schneider.
avalon/zuenfte/schneider.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/26 13:28 von noma

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki