Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:gilden:magier

+

Magier


Allgemein.

Niemand weiß, woher sie kamen.
Niemand weiß, was für Ziele sie verfolgen.


Die Gilde der Magier.

Eines Tages tauchte der geheimnisumwobene Turm der Gilde in den Weiten des Meeres zwischen Nereid und den Elandorinseln auf. Ob und wie lange er schon vorher dort verborgen war, oder wie es möglich war, ihn dort so überraschend schnell zu erbauen, dürfte ein Geheimnis der höchsten Mitglieder der Magiergilde bleiben.

Doch auch für die Abenteurer, die Avalon durchstreifen, bietet sich die Gelegenheit, am geheimen Wissen der Gilde zu partizipieren. Am Eingang des Gildenturms haben sie die Möglichkeit, bei Volotasp Geddars, der ein Meister der Magier ist, in die Gilde aufgenommen zu werden. Zur Aufnahme in der Gilde wird in einem kurzen Ritual festgestellt, welcher Richtung der Abenteurer zugehörig sein wird. Es gibt derer zwei: die Weißmagier und die Schwarzmagier.


Die Zirkel der Magier

Die Zugehörigkeit zu einer der beiden Richtungen legt fest, auf welche Magiekreise sich der Magier spezialisiert und welche der zusätzlichen reinen Gildensprüche er beherrschen wird. Die Zauberkreise Wasser und Erde stehen beiden Richtungen offen, Luft und Leben sind den Weißmagiern, Feuer und Tod den Schwarzmagiern vorbehalten. Zudem gibt es neutrale Zauber, die von Magiern in beiden Richtungen gesprochen werden können.

Neben diesen beiden Richtungen der Kampfmagier gibt es auch die Arkanmagier. Diese haben keine Einschränkungen bezüglich der Zauber, die sie verwenden können. Außerdem bekommen sie den unglaublich nützlichen Schutzzauber Arkanschild. Dafür sind sie in der Nutzung von Waffen und Rüstungen limitiert und man kann erst ab Stufe 40 beitreten.

Zusätzlich gibt es noch die Graumagier, die unbeschränkt in ihren Möglichkeiten sind. Doch kein normalsterblicher Abenteurer wird je dieses Glück genießen können, dieses ist den adligen Magiern und ihren Alter Egos, den Testspielern vorbehalten.


Übersicht und Kosten

Zauber Klasse
Entladung alle Magierklassen
Erschrecken alle Magierklassen
Magieaufladung alle Magierklassen
Magiertrance alle Magierklassen
Mana alle Magierklassen
Manarausch alle Magierklassen
Selbstbild alle Magierklassen
Unterstützung alle Magierklassen
Vovin alle Magierklassen (ab Illusionist)
Arkanschild Arkanmagier
Finsternis Schwarzmagier, Arkanmagier
Schwarzschild Schwarzmagier
Sternenstaub Weißmagier
Weißschild Weißmagier
Magierruestung Weiss/Schwarz-magier
Magierwaffe Weiss/Schwarz-magier
Stabschlag
Zauberwaffe Weiss/Schwarz-magier
Magierpraezision Weiss/Schwarz-magier

—-

Die Ränge der Magier

Falls Du Dich dazu entschlossen hast, dein Glück als Magier zu versuchen und in eine der beiden Richtungen aufgenommen wurdest, bekleidest Du zunächst den niedrigsten Gildenrang eines Aspiranten. Darüber existieren die Ränge Illusionist, Beschwörer und Erzmagier, die jeweils einer beschränkten Anzahl Abenteurer zugänglich ist. Um Deinen Rang zu erhöhen, musst Du einen Magier des nächsthöheren Ranges zu einem der berühmten magischen Duelle in der Arena des Magierturmes fordern. Der Gewinner erhält den höheren Rang, der Verlierer den niedrigeren Rang. Aber die Details erfährst Du als Mitglied der Magiergilde. Adelige Magier stehen im Rang eines Freizauberers und der Gildenleiter trägt den Titel „Merrlin“.


Fähigkeiten der Magier

Zu allererst können Magier einige Sprüche in höheren Stufen lernen, als die meisten anderen Abenteurer. Hierzu zählen mächtige Kampfzauber wie Blitz oder Lavastoß, aber auch exotischere Sprüche wie die Illusionszauber. Dazu kommen noch die Sprüche, die nicht erlernt werden müssen, sondern jedem Magier durch seine Gildenzugehörigkeit und seinen Gildenrang zufallen. Unter diesen finden sich die mächtigen Schutzzauber Schwarzschild, Weißschild oder Sternenstaub genauso wie die Mana-Zauber und der Ruf nach dem Gildendrachen Vovin für den Transport des Magiers zum Turm. Nicht verschwiegen sei hier, dass durch die Spezialisierung als Schwarz- oder Weißmagier auch Nachteile entstehen, da dadurch auch nützliche Sprüche außerhalb der eigenen Richtung liegen.
Doch dies ist weniger als die Hälfte dessen, was Magier mehr mit Magie anfangen können als andere Abenteurer. Magier können leichter zaubern als andere, mit anderen Worten sie müssen weniger Zauberpunkte für einen bestimmten Spruch einsetzen als andere. Außerdem sind sie sogar dazu in der Lage, Kampfzaubersprüche vorzubereiten, mehrere Zauber in Folge zu sprechen sowie die Geschwindigkeit der Kampfzauber zu beeinflussen, einer Form der Magiebeherrschung, an der alle anderen Scheitern. Zu guter Letzt können Magier Zauber in ihrem Zauberstab, dem stolzen Symbol ihrer Gildenzugehörigkeit, speichern, um für Notfälle gewappnet zu sein.


Zusammenfassung

Viele Abenteurer in Avalon nutzen Magie.
Doch nur Magier beherrschen sie!


Ban hat auf seinem Blog einen ausführlichen Guide zum Arkanmagier veröffentlicht.
Arkanmagierleitfaden (Autor: Ban)

Sollte mal der Blog nicht erreichbar sein oder offline gehen haben wir für euch den Guide hier verlinkt zum download.
arkanmagierguide_ban.zip

avalon/gilden/magier.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/26 00:54 von noma

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki