Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:spielwiese

Spielwiese/Testbereich


Hier darfst Du dich austoben und editieren, bevor Du anfängst an der Wiki zu arbeiten.

Ein Anleitung. gib es hier für Dich, sollte diese Dir nicht genügen und Du möchtest mehr erfahren, kannst Du dich dem offiziellen Doku-Wiki Handbuch widmen.

Lies auch den Leidfaden zur Avalon-Wiki durch, bevor Du richtig los startest.

Viel Spaß dabei!


Hier kannst Du loslegen

Klick einfach auf „bearbeiten“ und lege los.

… A V A L O N - T E S T G E L A E N D E … Los, trau Dich! :)


Spielbereich für Oakkadi :)

Herbergen


Während Deiner ersten Tage in Avalon, wirst Du sicher noch keine Herberge oder gar ein eigenes Heim benötigen. Aber spätestens in dem Moment, in dem Du Dir eine gute Ausrüstung besorgt hast oder ein Geschenk von einem Freund erhalten hast, wirst Du Dir wünschen diese Dinge auch beim nächsten Einloggen wieder zu haben.

In Deiner Geburtsstadt kannst Du mit einschlafen ausloggen und Deine Ausrüstung wird abgespeichert. In anderen Städten kannst Du das Einschlafen nicht benutzen.

Mit einem Zimmer in einer Herberge ist das kein Problem mehr. Wenn Du Dich in einem von Dir gemieteten Zimmer ausloggst wird alles gespeichert, was Du bei Dir trägst. Bei deinem nächsten Einloggen werden diese Gegenstände dann wieder geladen.

* Du kannst hier nur mit 'einschlafen' ausloggen. * Wenn Du Dich wieder einloggst, erhältst Du alle Gegenstände wieder, die Du beim Ausloggen bei Dir hattest. Wenn Du nicht alle Gegenstände tragen kannst, landen einige einfach in dem Raum, in dem Du Avalon wieder betreten hast. * Geld wird auch in einer Herberge, einem Haus oder einem Behältnis wie zum Beispiel Truhe oder Schrank nicht gespeichert, sondern immer auf der Bank eingezahlt.

Zwei Voraussetzung müssen dafür erfüllt sein, dass Du in einer Herberge ein Zimmer bekommst. Erstens muss in der Herberge noch Zimmer frei sein und zweitens musst Du das Zimmer bezahlen können.
Nun wäre es ziemlich aufwendig, zu jeder Herberge reisen zu müssen, nur um in Erfahrung zu bringen, ob dort ein Zimmer frei ist. Deswegen kann man die Besitzer der Herbergen von überall aus fragen, ob ein Zimmer zur Verfügung steht.
Auf 'rede <name> sind noch zimmer frei' antwortet Dir der Angesprochene und teilt Dir mit ob und gegebenenfalls welche Zimmer noch frei sind. Wenn er nicht gerade schläft oder im „Urlaub“ ist.
Nun musst Du nur noch wissen wie die Besitzer der Herbergen heißen und wo sie sich befinden. Deswegen findest Du hier eine Aufstellung:

Stadt/Ort Name
Ashar Sela
Miobaas Einstaetter
Jeresa Sen
Dhungar Dyrana
Skilletan Gallan
Minias Clara Horberg
Corona Werner
Kergora Halont
Ilmelorn Celeborn
Apfelgasthaus Block
Gwendon Larry Ghalled
Rilauven Noara
Solgard Fjordal
Skalewar Tyal

Hast Du nun eine Herberge mit einem freien Zimmer gefunden, kannst Du das Zimmer anmieten. Dafür musst Du allerdings in die Herberge reisen. Dort angekommen tippst Du einfach: 'sage will zimmer mieten.'
Wenn es mehrere Arten von Zimmern gibt - zum Beispiel Dachkammer, Schlafraum und Suite - wird Dich der Besitzer fragen, welches Zimmer Du haben möchtest. Antworte darauf einfach mit 'sage will <zimmerart> mieten'.

Nun wirst Du gefragt, wie viele Tage Du das Zimmer mieten möchtest. Antworte einfach mit 'sage <anzahl> tage'. Bedenke, dass es sich dabei um Realtage handelt.
Zimmer können darüber hinaus immer nur für einen begrenzten Zeitraum gemietet werden. Man kann das Zimmer jedoch vor Ablauf der Mietzeit verlängern, indem man beim Besitzer der Herberge tippt: 'sage will zimmer verlängern'.
Daraufhin wird man wieder gefragt, für wie viele Tage das Zimmer verlängert werden soll.

* Wenn Du das Zimmer nicht verlassen hast, bevor die Mietzeit abgelaufen ist, nimmt Dir der Herbegsbesitzer alles Hab und Gut ab und setzt Dich vor die Tür. * Solltest Du Deinen Zimmerschlüssel einmal verlieren, so erhälst Du beim Besitzer der Herberge mit sage will schluessel, einen Neuen.

Eine weitere Möglichkeit ein Dach über den Kopf zu finden, ist es im Haus eines Tarot-Freundes zu wohnen oder sich irgendwann ein eigenes Heim zu kaufen.

* Avalon-Hilfe: hilfe hotels


Spielplatz für Nsb


Viel Spaß damit :)

avalon/spielwiese.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/21 22:38 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki