Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:aufgaben

h

Aufgaben in Avalon


Aufgaben sind die kleineren Brüder und Schwestern der Rätsel in Avalon. Sie zu lösen gibt dem Spieler zwar im Gegensatz zu den Rätseln keine Rätselpunkte, dafür bekommt man in der Regel eine andere Belohnung oder Vergünstigung dafür.

Es gibt grob geschätzt über 100 Aufgaben in Avalon. Daher wird diese Datenbank noch lange unvollständig bleiben.

Jeder NSC, der Aufgaben vergibt, reagiert auf die folgenden selbsterklärenden Syntaxen:

  • sage welche Aufgaben hast Du?
  • sage erklaere <Aufgabenname>
  • sage will <Aufgabenname> erledigen
  • sage ich habe <Aufgabenname> erledigt

Für die erste angenommene Aufgabe bekommt man das Aufgabenbuch. In ihm werden sämtliche offenen Aufgaben und ihr Fortschritt festgehalten. Auf seiner Rückseite kann man sehen, welche Aufgaben man schon gelöst hat.

Achtung! Bei Aufgaben, wo Gegenstände gesammelt werden sollen, beendet man die Aufgabe trotzdem mit sage ich habe <Aufgabenname> erledigt. Die Gegenstände müssen sich dabei irgendwo im Inventar des Spielers befinden.

In der folgenden Auflistung der Aufgaben sind solche, die für Zauber-, Gilden- oder Zunftfähigkeiten relevant sind gekennzeichnet.


Elandor


Amphibos

Flotsam

Holbytla

Skilletan

Tolsgal

Ruwenda

Nereid


Alotria

Ashar

Corona

Coronas Unterwelt

Dhungar

Dunkelforst (südlich von Corona)

Knochenschlucht

Minias

Miobaas

Usagoor

Unterwelt

Sonstiges

avalon/aufgaben.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/02 23:23 von noma

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki