Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:spiele:unterweltputz

Unterweltputz


Regeln

Ziel des Spieles ist es, wie der Name schon sagt, alle Monster des Spiel- feldes zu beseitigen. Der Spieler ist der Buchstabe 'S' und startet in der Mitte des Feldes. Monster sind 'M', dazu gibt es noch Mauern und Loecher, '#' und 'O'.

Durch Mauern und Loecher kannst Du Dich nicht bewegen, jedoch ist Dir das Feld bekannt, so dass diese Elemente Dir nichts anhaben koennen. Nur ein Treffen mit einem Monster solltest Du vermeiden, denn dieses wird Dich ohne zu zoegern umbringen!

Die Monster kennen das Spielfeld nicht und bewegen sich nur nach ihrem Instinkt und ihrer Mordlust. Du kannst ein Monster beseitigen, indem Du es in die Irre fuehrst, bis es in ein Loch stuerzt. Mauern koennen auch den Monstern nichts anhaben, allerdings werden sie davon aufgehalten.


Kommandos

links, rechts, oben und unten kannst Du Dich auf der Karte bewegen. Die Monster werden versuchen, Dich so schnell wie moeglich zu erreichen, also gib gut auf sie acht! Mit neustart startest Du ein neues Spiel.


Skillstufen

  • Du weißt, in der Unterwelt ist es gefährlich…
  • In der Unterwelt hat es so manches böse Monster.
  • Du weißt, die Monster der Unterwelt sind auch nicht unfehlbar.
  • Das Eliminieren von Unterweltmonstern macht dir richtig Spaß!
  • Die Monster der Unterwelt zittern vor dir.
  • Du bist meisterlich in der Kunst der Irreführung.
avalon/spiele/unterweltputz.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/21 23:53 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki