Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:handwerk:kartographieren

Kartographieren als Handwerk


Matlan, der alte Kartograph lebt im Norden von Usagoor. Bei ihm kannst Du Kartographieren lernen. Es lohnt sich zudem, den Turm genauer zu untersuchen. Vielleicht kannst Du die ein oder andere Karte oder Information finden.

Im Spielerbuch unter „Allgemeine Einstellungen“ kannst Du die Kartengröße einstellen. Mit steigendem Level lässt sich die Karte bis zu einer Größe von 17×9 vergrößern.

Um eine Karte über die Maße von 17×9 einstellen zu können, musst Du Kartographieren lernen. Da die Lernkosten für Kartographieren sehr teuer sind, reicht es in der Regel die ersten beiden Stufen zu lernen. Damit kommst Du schon auf eine Kartengröße von 29×15.

Name: Matlan, der alte Kartograph
Ort: Dhungar, nördlich
Beschreibung: Matlan ist ein alter Zwerg, der früher über ganz Avalon gereist ist und von allen Gebieten Karten gezeichnet hat. Er kann Dir bestimmt eine Menge über Avalon erzählen, frag ihn ruhig mal. Da das Reisen in seinem Alter sehr beschwerlich geworden ist, hat er sich hierher zurückgezogen und gibt sein Wissen über das Kartographieren an andere weiter.
Tätigkeit: Matlan sagt: Ich bin der weitgereiste Kartograph Matlan. Ich könnte Dir von vielen Orten auf dieser Welt und merkwürdigen Völkern berichten. Sag mir doch einfach ein paar Stichworte, und ich werde versuchen, Dir zu antworten.
Lehrmeister: Kartographie
avalon/handwerk/kartographieren.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/12 12:44 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki