Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:spiele:faesserschieben

Fässerschieben


In Dhungar im Nordosten der zweiten Ebene lebt Sartek,der Hilfe beim Aufräumen seines Kellers braucht.

Beschreibung:

Du stehst in einem niedrigen Keller, der von einer Laterne spaerlich erleuchtet wird. An der Wand haengen viele Karten, die wohl die vielen verwinkelten Kellerraeume der Brauerei darstellen. In der Mitte des Raumes steht ein kleiner Tisch, auf welchem einige Zettel liegen. Wenn Du wissen willst, welche Keller Du schon aufgeraeumt hast, gib 'geschafft' ein.

Regeln:

Wer hat bloss diesen Keller gebaut? Die Gaenge sind so eng, dass man gerade so durchpasst. Steht ein Fass im Weg, kommt man weder vorbei noch darueber hinweg. Und diese verdammten Faesser sind so schwer, dass man immer nur eines schieben kann, an ziehen ist gar nicht erst zu denken. Wie soll man es denn da schaffen, die Faesser an ihre vorbestimmten Stellen zu bewegen, ich bin doch ein Bierbrauer und kein Raetselmeister. Soll sich doch jemand daran machen, der sich damit auskennt. Wenn Du es versuchen willst, schau dir doch die Karten an der Wand an, dort sind alle Keller aufgezeichnet, die wir haben.

Wenn Du glaubst, dass Du mit einem Keller unmoeglich fertig wirst, so kannst Du einfach 'aufgeben'.

Es gibt dort auch Listen für die schnellsten Aufräumer.

Anmerkung der Redaktion:

Das Spiel ist für blinde Spieler leider nicht barrierefrei.


Skillstufen

  • Moment mal, was ist eigentlich ein Fass?
  • Könnte man diese Fässer bloß ziehen.
  • Aha, zwei Fässer auf einmal schieben geht nicht.
  • Hmmm, man sollte es vermeiden, Fässer in Ecken zu schieben.
  • Langsam verstehst Du, dass Fässerschieben Intelligenz benötigt.
  • Die Kommentare dieses Bierbrauers nerven langsam.
  • Du hast jetzt eine reelle Chance, einen Keller aufzuräumen.
  • Manchmal räumst Du einen Keller beim ersten Versuch auf.
  • Außer Wuschels Küche ist für Dich kein Chaos zu groß.
  • Du bist ein absoluter Meister im Fässerschieben.
avalon/spiele/faesserschieben.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/21 23:33 von liera

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki