Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:spiele:bubblerwerfen

Bubblerwerfen


Unter Corona, in einem abgetrennten Teil der sogenannten „Mini-Unterwelt“, lebt Nachira, ein einzigartiges Katzenwesen. Da Katzen sehr verspielt sind, hat sie sich die Bubbler, kleine lila Ballwesen, ausgeguckt und ein kleines Spiel mit ihnen entwickelt: Man wirft den Bubbler über einen Teich auf einen Schild.

Das Spielprinzip

Nachira sagt: Du interessierst Dich also für mein Bubblerspiel?
Nachira schnurrt zufrieden.
Nachira sagt: Aber ich sag es Dir gleich: Du wirst mich nie schlagen können!
Nachira sagt: Also dann pass mal auf!
Nachira sagt: Zuerst brauchst Du mal einen Bubbler.
Nachira sagt: Die laufen hier überall herum.
Nachira sagt: Dann musst Du Dich sehr konzentrieren - das ist ueberaus wichtig!
Nachira zupft an ihrem Bubbler herum.
Nachira sagt: Dann nimmst Du Anlauf und mit viel Schwung schleuderst Du den Bubbler auf das Schild.
Nachira flauscht ihren Bubbler.
Nachira sagt: Aber Du darfst nicht über die Linie treten, sonst gibt der Wurf keine Punkte!
Nachira sagt: Insgesamt darfst Du 5 mal werfen.
Nachira sagt: Der Kopf gibt 50 Punkte, Körper 10 Punkte, Arme jeweils 25 Punkte und die Beine jeweils 15 Punkte.
Nachira sagt: Aber dafür, dass Du mich erstmal schlagen darfst, musst Du mir etwas zu Essen bringen.
Nachira sagt: Schorsch macht so leckere Schokofledermäuse. Bring mir doch eine vorbei, dann kanns losgehn.

Kurz gesagt: Man sammelt fünf Bubbler und schmeißt sie auf das Schild. Vorher zahlt man den Einsatz in Form einer Schokofledermaus. Einfach, nicht?

Kommandos

Mit <wirf bubbler> wirft man einen deiner fünf Bubbler.


Skillstufen

  • Du fasst einen Bubbler nur mit den Fingerspitzen an.
  • Die Bubbler fuehlen sich schon ganz wohl in Deiner Hand.
  • Bubblerwerfen zaehlt jetzt zu einem Deiner Hobbies.
  • Die Bubbler laufen schon beim Klang Deines Namens davon.
  • Bubbler fliegen bei dir meisterhaft bis zum Horizont.
avalon/spiele/bubblerwerfen.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/24 17:52 von noma

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki