Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


avalon:einfuehrung:essenundtrinken

Essen und Trinken


Wie im richtigen Leben ist Nahrung und Flüssigkeit ein Grundbedürfnis in Avalon. Aber Du kannst beruhigt sein, denn es ist in Avalon noch niemand verhungert oder verdurstet. Zum einen findet sich praktisch überall etwas zu Essen oder zu Trinken, zum anderen kann man nicht an Nahrungs- oder Flüssigkeitsmangel sterben.

Ausnahme hier sind die sogenannten Hardcore-Charaktere.

Aber warum musst Du dann überhaupt etwas zu Dir nehmen?

Nun ja, wenn Du in Avalon beispielsweise über größere Entfernung rufen möchtest, so kostet Dich das Kraft. Diese Kraft drückt sich in Deinen „Aktionspunkten“ (AP) aus. Sind sie auf Null gesunken und Du bist hungrig oder durstig, so werden sie nicht wieder steigen. Gleiches gilt auch für Deine „Trefferpunkte“ (TP) und „Zauberpunkte“ (ZP). Sie steigen nur dann von alleine, wenn Du nicht allzu hungrig oder durstig bist.

Wenn Du wissen willst, ob Du Hunger hast oder durstig bist, dann tippe einfach sp und Du erhäst Deinen Spielstand in einem großen Kasten angezeigt. Unter diesem Kasten steht ob Du hungrig, durstig oder betrunken bist.

'Du erholst Dich viel schneller, wenn Du Alkohol zu Dir genommen hast.'

Wie kommt man nun in Avalon zu Nahrung?

Der bequemste Weg ist es, sich sein Essen in den diversen Restaurants und Kneipen Avalons zu kaufen. Doch was tun, wenn man gerade mal nicht flüssig ist? Es hilft - und das ist in Avalon eigentlich immer so - wenn man sich in seiner Umgebung genau umsieht. Ist man beispielsweise nicht gerade in einem Haus, sondern in einem Garten oder freien Natur, so empfiehlt es sich, sich die Pflanzen und Bäume genauer anzusehen. Nicht selten findet man essbare Kräuter oder Obst und Gemüse.

Was das Trinken anbelangt ist es noch einfacher. In Avalon kann man aus jedem Bach, Fluss oder See gefahrlos trinken. Es finden sich auch die eine oder andere Quelle überall in Avalon. Nur von Salzwasser ist generell abzuraten.

'Nicht alle Kräuter in Avalon sind essbar. Bevor Du also ein Kraut zu Dir nimmst, das Du nicht kennst, solltest Du jemanden fragen, ob das Kraut auch nicht giftig ist.'

avalon/einfuehrung/essenundtrinken.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/10 22:10 von haerdalis

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki