Die Imkerzunft

Schon immer war es ein Problem für Abenteurer in Avalon, unterwegs etwas zu Essen zu bekommen. Lange bevor sich die Zubereitung von Speisen verbreitete, hatten einige entdeckt, daß man aus fast überall vorhandenen Blumen etwas herstellen konnte, was durchaus sehr nahrhaft sein konnte: Honig. Dazu war es aber vonnöten, Bienen zu kultivieren. Der Beruf des Imkers war geboren.

So kam es, daß sich einige zusammenschlossen, um sich verstärkt der Imkerei und der Verbreitung der Imkerei zu widmen. Es klingt sicher erst einmal einfach, Bienen für sich fliegen zu lassen, aber in der täglichen Praxis trat das eine oder andere Problem dabei auf. Das so erworbene Wissen wird von der Zunft aktiv gepflegt und verbreitet. Damit ist ein jeder in der Lage, unterwegs an etwas Nahrung zu kommen, wenn keine Gaststätte in der Nähe ist. Desweiteren kann man hier erlernen, die die anderen natürlichen Fähigkeiten der Bienen unterwegs zu nutzen.

Wenn Du Mitglied der Imkerzunft werden möchtest, dann wende Dich am besten an Meister Rekmi, er leitet die Zunft zur Zeit. Er besitzt auch das größte Wissen über Bienen und ihre Fähigkeiten, er wird es Dir sicherlich gerne vermitteln.

Webadmin@avalon