Die Zunft der Köche

Lange Zeit konnten Abenteurer nur in den Gaststätten oder Läden Essen erwerben. Kaum einer war in der Lage, aus erlegten Tieren aller Art etwas Vernünftiges zuzubereiten. Die Besitzer dieser Einrichtungen waren davon durchaus angetan, erhöhte es doch ihre Einnahmen.

Nun wurde es aber immer offensichtlicher, daß die Kneipen, Gaststätten und Läden einen riesigen Nachteil hatten: Wenn man sie an den unwirtlichsten Orten brauchte, waren sie nicht da. Wie oft mussten Expeditionen abgebrochen werden, nur weil die Abenteurer nichts mehr zu Essen hatten? Oder wie oft gerieten Abenteurer in kritische Situationen, weil sie halbverhungert auf mächtige Gegner trafen? Deshalb beschlossen einige von ihnen, hinter die Geheimnisse der Speisezubereitung zu gelangen um sich vor Ort von dem ernähren zu können, was die Natur so anbot. Dabei erhielten sie sogar die Unterstützung einer professioneller Köche, da diese begriffen: Wo sie sowieso nicht sind, können sie auch keine Einbußen erleiden.

Wie dem auch sei: Irgendwann schlossen sich die beteiligten Personen zur Zunft zusammen, um Jeden, der es möchte, an dem so erworbenen Wissen teilhaben lassen zu können. Meisterkoch Magofei aus Holbytla ist zur Zeit der Leiter der Zunft, bei ihm kann man Mitglied werden und die grundlegenden Utensilien zum Kochen erhalten. Damit kann man dann seine Beute ausweiden und zubereiten. Details über die Möglichkeiten kannst Du bei Magofei oder bei anderen Köchen erfahren.

Webadmin@avalon