Grundlagen: Wie spreche ich mit Spielern?

In Avalon gibt es unterschiedliche Kommunikationswege. Um den richtigen zu finden, musst Du nur wissen wem Du etwas sagen willst, also einer oder mehreren Personen, und wo sie sich befindet/befinden.
Es gibt also einmal die Möglichkeit direkt zu einer Person zu reden. Die hört nur die angesprochene Person, gleich wo sie sich befindet. 
In den folgenden Beispielen soll Dein Name Therrin sein.

Anstelle von reden, kann Du auch teile <spielername> mit verwenden.

Das Reden bekommt Dein Gesprächspartner mit, egal wie weit er von Dir entfernt ist.

Du kannst auch etwas sagen, was dann (nur) alle Personen hören, die sich im gleichen Raum wie Du selbst befinden.

Willst Du mehreren Personen, die sich nicht unbedingt in Deinem Raum befinden, etwas mitteilen, solltest Du das Kommando laber verwenden. (laber ist jedoch ein Kanal und kann von jedem Spieler abgeschaltet werden.)

Hinweis: Der Laber-Kanal ist für junge Spieler abgeschaltet, um Dich nicht zusehr zu verwirren. Du kannst ihn mit: kanal laber einschalten.

Für junge Spieler ist stattdessen der Kanal neuling zu Anfang aktiviert.

Beispiel: neuling Ich weiss nicht, was ich tun soll, kann mir bitte jemand helfen?
Alle Spieler im Kanal neuling bekommen die Mitteilung: Therrin fragt in die Runde: Ich weiss nicht, was ich tun soll, kann mir bitte jemand helfen?
Der Neuling-Kanal wird auch von vielen erfahrenen Spielern mitgehört, die neue Abenteurer unterstützen wollen.

Anstelle von laber kannst Du jedoch auch rufe verwenden, das nicht deaktiviert werden kann.

Daneben gibt es noch unterschiedliche Kanäle. Das sind Kommunikationskanäle, die sich an bestimmt Zielgruppen in Avalon richten. Zum Beispiel an alle Magier, an alle Kleriker, an alle Orkjäger und so weiter. Mehr dazu kannst Du in Avalon dazu erfahren, wenn Du hilfe kanal oder nur kanal eingibst. Am Anfang sind neuling und laber wohl die wichtigsten Kanäle.

  In Avalon solltest Du keine Umlaute (ä, ö und ü) oder ß verwenden. Bitte benutze stattdessen: ae fuer ä, ue fuer ü, oe für ö und ss für ß.

 

Webadmin@avalon