Grundlagen: Wie spreche ich mit NPCs?

Im Gegensatz zu Spielern reagieren NPCs in der Regel nur auf Aktionen, die sich in ihrer Umgebung abspielen. Vor allem auf das sage-Kommando.

Alle NPCs in Avalon reagieren mindestens auf folgende Äußerungen:

  1. Wie heisst Du? oder Wie ist dein Name?
  2. Was machst Du? oder Was ist Dein Beruf?
  3. Hallo oder Guten Tag
  4. Tschuess oder Bis bald
  5. Hilfe

Nicht selten lohnt es sich einen NPC etwas auszuhorchen und etwas mehr zu fragen. So mancher kann über ganz erstaunliche Dinge Auskunft geben.

Handelt es sich bei dem NPC um einen Händler oder Bankier, einen Bäcker oder Wirt, so ist er in der Regel sehr gesprächig. Zu den speziellen Kommandos für eben diese NPCs sei jedoch auf die Unterpunkte von "Spezielles" auf der Startseite verwiesen.

  Bitte beachte bei NPCs eines:
Steht eine weitere Person außer Dir und dem NPC im selben Raum, so musst Du den NPC mit seinem Namen ansprechen, damit er reagiert.

Beispiel:

Ariane und Therrin (Du) stehen bei der Wirtin Eusebia. Wenn Du nun ein Glas Wein möchtest, so genügt folgendes nicht:

sage ich moechte einen Wein

Vielmehr muss es lauten:

sage Eusebia, ich moechte einen Wein

Webadmin@avalon