------------------------------------------------------------------------------
1782150289 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wie eben zB (fast) alle Protokolle, die
             es aktuell da draussen gibt                                       
1782150420 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich hab mal von einem LDSilber
             gelesen, wo das wohl getestet wurde.                              
1782150431 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] aber wenns SL das nicht hinbekommt, wir
             schliessen das, was gut ist, bei uns dann an, damit es nicht
             "verfaellt"" ^^                                                   
1782150553 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] @Axti ja, und wir wissen _GENAU_, wo die
             Probleme liegen, und Aloy hat sich da durchgebissen. Dem wurde da
             ein Jahr alles untergeordnet. Denn einen alten LP auf nen
             aktuellen LD ist Aufwand (aber es hat sich gelohnt) Genau wie das
             Final das als Projekt mit allem, was Projektmanagement ausmacht,
             machen sollte, damit es Hand und Fuss hat, waere das dem SL auch
             zu wuenschen.                                                     
1782150615 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] auch wenns hochrossig klingt: wir haben
             das halt auch "durch", und wissen, was das fuer Aufwand war und
             haben groessten Respekt vojedem, der es macht. Weil: Machen ist
             wie Wollen. Nur geiler.                                           
1782150769 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und es gibt ja MUDs, die es nicht mal
             probiert haben und jahrelange Arbeit weggeworfen haben, und dann
             ne andere (migrierte, aber nicht besonders stabile public) Lib
             geforkt haben und von vorn angefangen haben (ja, das geht auch,
             aber ist halt... nun ja ... nicht so prickelnd)                   
1782150835 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ist halt auch alles Hobby. Ich bin
             froh, wenn es Personen gibt, die das koennen und dran sitzen. Ich
             koennte es nicht ...                                              
1782150940 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] vielleicht ne andere Herangehensweise:
             wir machen unsere Hobbies "richtig". Also nicht halbgewalkt. Und
             ist ja nicht nur MUD :-) auch die "Grasanfassen"-Hobbies und Real
             Life wird "do it right, first time" gemacht                       
1782150947 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] eben WEIL es ein Hobby ist              
1782151018 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] beim Haus macht man ja auch nicht den
             Innenausbau, wenn das Fundament noch nicht mal gegossen ist       
1782151090 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Das Fundament zwischendrin zu wechseln
             ist alerdings auch schwierig. ;-)                                 
1782151158 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] LD Umbau ist eher mit einer Sanierung zu
             vergleichen                                                       
1782151172 - [d-chat] Axti@finalfrontier grinst.                               
1782151178 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und da wird halt eben auch das
             verrottete Holzfundament durch Beton ersetzt                      
1782151465 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] das wir halt noch zusaetzlich nicht nur
             das verrottete Holzfundamentdurch Beton ersetzt haben, sondern
             eben auch noch einen Anbau gebaut haben, neu gedaemmt, neues Dac
             und die meisten Zimmer halt auch neu eingerichtet (haben einiges
             an Alt(sub)regionen, die den Grundqualitaetsanforderungen nicht
             mehr entsprachen und/oder zu Warten eine Katastrophe waren,
             abgeklemmt, Regionen neu gegliedert und einige Teilregionen neu
             geschrieben                                                       
1782151549 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] sowas verlangt man nicht, aber wir haben
             uns entschieden, das zu tun (und wir haben wirklich ejdes einzelne
             File manuell angefasst, weil die deutsche Sprache komplizierter
             als sed kann, ist ^^)                                             
1782151613 - [d-chat:Aloy@tamedhon] es lohnt. einmal durchbeissen und dann is
             geil. vor allem weil hobby. hobby heisst nicht, ach reicht schon,
             so gut muss nich. doch, auch da. so viele menschen betreiben
             hobbies sehr intensiv sehr genau                                  
1782151616 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und das Beutel hat das ja auch gemacht.
             Was zeigt, es geht. Andere MUDs haben das zumindest angefangen,
             wenn auch nicht finalisiert, aber das zeigt halt: es wird gemacht,
             weil es geht                                                      
1782151674 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] Axti ist halt ein FUSR-Fan (Fuer Unsere
             Spieler Reicht, weil man den Spielern nichts Besonderes geben
             will)                                                             
1782151690 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich hab letztes Jahr mein Moped wieder
             neu aufgebaut nach Rahmenschaden. Das war schoen, als es wieder
             fertig war. ^^                                                    
1782151708 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich bin #s                            
1782151713 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich bin Spieler ^^                    
1782151745 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] siehste. und genau DAS haben WIR! (und
             das Beutel) eben auch so gemacht. Und Final will das halt hnicht,
             Axti halt nur das Minimum geben (wegen FUSR)                      
1782151777 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Wie kommst Du darauf?                 
1782151818 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] was ich so lese. Mehr als Hilfe anbieten
             koennen wir nicht. Wird halt niht gewollt, weil eben hinpfuschen
             reicht (laut dem, was an Kommunikation kommt)                     
1782151853 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Diese Einschaetzung teile ich nciht.  
1782152013 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] aeh, das ist nicht unsere
             absicht. es geht nur im rl nicht immer so wie man es gern haette  
1782152067 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] das ist auch mehr als in Ordnung. Wenn
             wir das "Vollzeit" gemacht haetten, waeren wir nach ein paar
             Wochen fertig gewesen (und haben je nach Definition ein oder zwei
             Jahre gebraucht)                                                  
1782152122 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wobei ich zugeben muss, dass ich in dem
             Migrationsprojekt viel auf Wegen zu Kunden und Events gemacht
             habe, weil im Zug durch die Republik sitzen, gibt Zeit fuer sowas 
1782152145 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] praktisch :-)                   
1782152191 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] wir muessen erst mal klein
             anfangen und einige dinge, um die wir uns in letzter zeit nicht so
             kuemmern konnten wie wir das gern haetten, in ordnung bringen um
             wieder eine ordentliche grundlage zu haben                        
1782152247 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] wir freuen uns ueber hilfe! erst
             mal ist unser ziel der 3.5.8er driver. sieht mittlerweile gut aus
             - der erq will nur im testmud nicht                               
1782152264 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Genau, Schritt fuer Schritt.          
1782152295 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] soweit ich das verstanden habe
             ist 3.6er aktuell. das ist unser naechstes ziel                   
1782152325 - [d-chat:Axti@finalfrontier] +d-chat Genau, 3.6.8. - laut meinen
             Infos von de.alt.mud                                              
1782152388 - [d-chat:Gnomi@unitopia] Ja, sehr schoenes Release. Bestes Release
             ever.                                                             
1782152485 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Hi Gnomi. An Dich hab ich grad
             irgendwie gedacht. :-)                                            
1782152557 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] ja, 3.6 ist aktuell, und bei Euch ergibt
             es wirklich Sinn, erst mal den 3.5er auf das letzte Release zu
             heben (waere nicht mein Stil, aber ... es geht hier nicht um
             mich), ein MUD (und ich hab da gerade einen gewissen Italiener mit
             Schneckenfetisch "dran", der ein aehnliches Problem hat) was noch
             auf 3.2 oder 3.3 laeuft auf LD zu migrieren und dann eben direkt
             auf die 3.6.8 zu gehen                                            
1782152680 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] ja, das ist eine andere
             ausgangslage                                                      
1782152702 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] deshalb ja ;-)                          
1782155203 - [d-chat:Skeletor@silberland] so.                                  
1782155210 - [d-chat:Skeletor@silberland] oesterland hat gelostet              
1782155227 - [d-chat:Skeletor@silberland] schade                               
1782156951 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] muss noch imemr nicht kratzen ^^        
1782157125 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] da hat die hitze bzw. der sommer
             wenigstens etwas gutes :-)                                        
1782157325 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] nee, weil juckt halt immer noch nich ^^ 
1782157385 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] naja, ich gehe dann mal anstoeaendig,
             wie ich bin, ins Bettchen. Hab morgen leider Termine ausserhalb
             der Klimaanlage                                                   
1782157399 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] aber mein Chauffeur hat, und das ist
             shchoen                                                           
1782157407 - [d-chat] Simulacron@finalfrontier klaut die klimaanlage
             hilfsbereit                                                       
1782157451 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wahrscheinlich wird die HAVAG das nicht
             ganz so witzig finden                                             
------------------------------------------------------------------------------
ZURÜCK GOPHER-MAINPAGE
Webadmin@avalon