------------------------------------------------------------------------------
1782150289 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wie eben zB (fast) alle Protokolle, die
es aktuell da draussen gibt
1782150420 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich hab mal von einem LDSilber
gelesen, wo das wohl getestet wurde.
1782150431 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] aber wenns SL das nicht hinbekommt, wir
schliessen das, was gut ist, bei uns dann an, damit es nicht
"verfaellt"" ^^
1782150553 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] @Axti ja, und wir wissen _GENAU_, wo die
Probleme liegen, und Aloy hat sich da durchgebissen. Dem wurde da
ein Jahr alles untergeordnet. Denn einen alten LP auf nen
aktuellen LD ist Aufwand (aber es hat sich gelohnt) Genau wie das
Final das als Projekt mit allem, was Projektmanagement ausmacht,
machen sollte, damit es Hand und Fuss hat, waere das dem SL auch
zu wuenschen.
1782150615 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] auch wenns hochrossig klingt: wir haben
das halt auch "durch", und wissen, was das fuer Aufwand war und
haben groessten Respekt vojedem, der es macht. Weil: Machen ist
wie Wollen. Nur geiler.
1782150769 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und es gibt ja MUDs, die es nicht mal
probiert haben und jahrelange Arbeit weggeworfen haben, und dann
ne andere (migrierte, aber nicht besonders stabile public) Lib
geforkt haben und von vorn angefangen haben (ja, das geht auch,
aber ist halt... nun ja ... nicht so prickelnd)
1782150835 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ist halt auch alles Hobby. Ich bin
froh, wenn es Personen gibt, die das koennen und dran sitzen. Ich
koennte es nicht ...
1782150940 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] vielleicht ne andere Herangehensweise:
wir machen unsere Hobbies "richtig". Also nicht halbgewalkt. Und
ist ja nicht nur MUD :-) auch die "Grasanfassen"-Hobbies und Real
Life wird "do it right, first time" gemacht
1782150947 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] eben WEIL es ein Hobby ist
1782151018 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] beim Haus macht man ja auch nicht den
Innenausbau, wenn das Fundament noch nicht mal gegossen ist
1782151090 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Das Fundament zwischendrin zu wechseln
ist alerdings auch schwierig. ;-)
1782151158 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] LD Umbau ist eher mit einer Sanierung zu
vergleichen
1782151172 - [d-chat] Axti@finalfrontier grinst.
1782151178 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und da wird halt eben auch das
verrottete Holzfundament durch Beton ersetzt
1782151465 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] das wir halt noch zusaetzlich nicht nur
das verrottete Holzfundamentdurch Beton ersetzt haben, sondern
eben auch noch einen Anbau gebaut haben, neu gedaemmt, neues Dac
und die meisten Zimmer halt auch neu eingerichtet (haben einiges
an Alt(sub)regionen, die den Grundqualitaetsanforderungen nicht
mehr entsprachen und/oder zu Warten eine Katastrophe waren,
abgeklemmt, Regionen neu gegliedert und einige Teilregionen neu
geschrieben
1782151549 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] sowas verlangt man nicht, aber wir haben
uns entschieden, das zu tun (und wir haben wirklich ejdes einzelne
File manuell angefasst, weil die deutsche Sprache komplizierter
als sed kann, ist ^^)
1782151613 - [d-chat:Aloy@tamedhon] es lohnt. einmal durchbeissen und dann is
geil. vor allem weil hobby. hobby heisst nicht, ach reicht schon,
so gut muss nich. doch, auch da. so viele menschen betreiben
hobbies sehr intensiv sehr genau
1782151616 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] und das Beutel hat das ja auch gemacht.
Was zeigt, es geht. Andere MUDs haben das zumindest angefangen,
wenn auch nicht finalisiert, aber das zeigt halt: es wird gemacht,
weil es geht
1782151674 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] Axti ist halt ein FUSR-Fan (Fuer Unsere
Spieler Reicht, weil man den Spielern nichts Besonderes geben
will)
1782151690 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich hab letztes Jahr mein Moped wieder
neu aufgebaut nach Rahmenschaden. Das war schoen, als es wieder
fertig war. ^^
1782151708 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich bin #s
1782151713 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Ich bin Spieler ^^
1782151745 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] siehste. und genau DAS haben WIR! (und
das Beutel) eben auch so gemacht. Und Final will das halt hnicht,
Axti halt nur das Minimum geben (wegen FUSR)
1782151777 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Wie kommst Du darauf?
1782151818 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] was ich so lese. Mehr als Hilfe anbieten
koennen wir nicht. Wird halt niht gewollt, weil eben hinpfuschen
reicht (laut dem, was an Kommunikation kommt)
1782151853 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Diese Einschaetzung teile ich nciht.
1782152013 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] aeh, das ist nicht unsere
absicht. es geht nur im rl nicht immer so wie man es gern haette
1782152067 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] das ist auch mehr als in Ordnung. Wenn
wir das "Vollzeit" gemacht haetten, waeren wir nach ein paar
Wochen fertig gewesen (und haben je nach Definition ein oder zwei
Jahre gebraucht)
1782152122 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wobei ich zugeben muss, dass ich in dem
Migrationsprojekt viel auf Wegen zu Kunden und Events gemacht
habe, weil im Zug durch die Republik sitzen, gibt Zeit fuer sowas
1782152145 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] praktisch :-)
1782152191 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] wir muessen erst mal klein
anfangen und einige dinge, um die wir uns in letzter zeit nicht so
kuemmern konnten wie wir das gern haetten, in ordnung bringen um
wieder eine ordentliche grundlage zu haben
1782152247 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] wir freuen uns ueber hilfe! erst
mal ist unser ziel der 3.5.8er driver. sieht mittlerweile gut aus
- der erq will nur im testmud nicht
1782152264 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Genau, Schritt fuer Schritt.
1782152295 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] soweit ich das verstanden habe
ist 3.6er aktuell. das ist unser naechstes ziel
1782152325 - [d-chat:Axti@finalfrontier] +d-chat Genau, 3.6.8. - laut meinen
Infos von de.alt.mud
1782152388 - [d-chat:Gnomi@unitopia] Ja, sehr schoenes Release. Bestes Release
ever.
1782152485 - [d-chat:Axti@finalfrontier] Hi Gnomi. An Dich hab ich grad
irgendwie gedacht. :-)
1782152557 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] ja, 3.6 ist aktuell, und bei Euch ergibt
es wirklich Sinn, erst mal den 3.5er auf das letzte Release zu
heben (waere nicht mein Stil, aber ... es geht hier nicht um
mich), ein MUD (und ich hab da gerade einen gewissen Italiener mit
Schneckenfetisch "dran", der ein aehnliches Problem hat) was noch
auf 3.2 oder 3.3 laeuft auf LD zu migrieren und dann eben direkt
auf die 3.6.8 zu gehen
1782152680 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] ja, das ist eine andere
ausgangslage
1782152702 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] deshalb ja ;-)
1782155203 - [d-chat:Skeletor@silberland] so.
1782155210 - [d-chat:Skeletor@silberland] oesterland hat gelostet
1782155227 - [d-chat:Skeletor@silberland] schade
1782156951 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] muss noch imemr nicht kratzen ^^
1782157125 - [d-chat:Simulacron@finalfrontier] da hat die hitze bzw. der sommer
wenigstens etwas gutes :-)
1782157325 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] nee, weil juckt halt immer noch nich ^^
1782157385 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] naja, ich gehe dann mal anstoeaendig,
wie ich bin, ins Bettchen. Hab morgen leider Termine ausserhalb
der Klimaanlage
1782157399 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] aber mein Chauffeur hat, und das ist
shchoen
1782157407 - [d-chat] Simulacron@finalfrontier klaut die klimaanlage
hilfsbereit
1782157451 - [d-chat:Gralkor@tamedhon] wahrscheinlich wird die HAVAG das nicht
ganz so witzig finden
------------------------------------------------------------------------------
|