Der Bund der Reisenden

Die Entstehung des Bundes

Die Mondtore Avalons waren schon im grauen Altertum als bequeme Reisemöglichkeit bekannt, jedoch verbaten die Religionen der Völker meist die Benutzung dieses phantastischen Naturphänomens und drohten mit der Verbannung an den Ort, den man durch das Mondtor betrat. Aus diesem Grund blieb der Zusammenhang zwischen dem scheinbar willkürlichen Erscheinen und Verschwinden der Tore lange Zeit unergründet.

Eines Tages wagte sich aber eine Gruppe von Wissenschaftlern an die Erkundung der Mondtore dem Aberglauben ein Ende zu bereiten. Es sind wahrlich noch nicht alle Geheimnisse der Mondtore gelüftet, aber trotzdem geben sie mittlerweile ein sicheres Transportmittel ab.
Die Wissenschaftler fanden heraus, dass eine Verbindung zwischen den Toren immer für 90 Minuten bestehen bleibt. Des weiteren bestätigten sie eine Überlieferung der Olatharn, daß das "Kommen und Gehen" der Tore von der Stellung der beiden Monde abhängig ist. Somit konnte nach einiger Zeit folgende Regel aufgestellt werden:

Ein Mondtor erscheint immer fuer etwa 45 Dagres und ist fuer jeweils 22,5 Dagres mit einem anderen Mondtor verbunden. Diese Verbindung tritt jeden Tag zur gleichen Mondkonstellation wieder auf, ausserdem werden immer dieselben Orte miteinander verbunden
(Anm. der Redaktion: 22.5 Dagress entsprechen 90 Minuten)

Vor lauter Freude über diese Entdeckung und voller Tatendrang gründeten die Wissenschaftler den 'Bund der Reisenden', welcher sich zukünftig mit der Erforschung der Phänomene der Mondtore befassen und die Ergebnisse publizieren sollte.

Mitgliedschaft

Es kann ein jeder in Avalon Mitglied des Bundes werden, wenn er die (sehr harte) Aufnahmeprüfung bei Esala Geresma, einem der Gründe r des Bundes, im Treffpunkt der Reisenden auf Jeresa besteht. Dort erhält der Reisende auch seinen Sextanten, mit dem er die Mondkonstellationen und damit die möglichen Torkombinationen bestimmen kann. Um diesen Sextanten aber effektiv nutzen zu können, muß das neue Mitglied die Mondtore aufsuchen und sein Sextanten auf das Plateau legen.
Eine Rangliste wie in anderen Zünften gibt es bei den Reisenden nicht - wozu auch. Die Fähigkeit, Mondtore zu öffnen, soll jedem ohne jede Behinderung gegeben werden, da wäre ein Wettstreit wie er in anderen Zünften stattfindet nur hinderlich - niemand würde sein Wissen weiterreichen.
Als Mitglied des Bundes ist man von vielen Alltagssorgen befreit, man kann erheblich schneller die unterschiedlichsten Gegenden Avalons bereisen und ist nicht auf umständliche Beförderungen - wie sie zum Beispiel Schiffe darstellen - angewiesen. Beziehungsweise: Man ist nicht ständig auf diese angewiesen. Von daher dürfte eine Mitgliedschaft in diesem Bund von allen Zünften den höchsten praktischen Nutzwert haben, wenn man viel auf Reisen ist.

Weiteres Wissen

Es gäbe sicherlich noch eine Menge Wissen an dieser Stelle zu vermitteln - zum Beispiel der Einstatz des seltenen, weissen Obsidian oder ähnliches. Aber dies alles würde den Rahmen dieser kleinen Informationsbroschüre sprengen und es ist sicherlich allemal effektiver diese Geheimnisse mit anderen Reisenden zu ermitteln oder auszutauschen.

Webadmin@avalon