Avalons Mudtreffen

MUD-Treffen finden regelmässig im Abstand von etwa einem Jahr statt, kleinere MUD-Treffen (mit geringerer Besucheranzahl) finden zwischendurch statt. Meistens besteht ein Treffen aus einer Vielzahl "WAS? Das bist DU????" oder "DICH habe ICH geheiratet???", also meist sehr lustigen Situationen, in denen man seine Mitspieler manchmal zum ersten mal RL (Real Life) erlebt. Riesige Pizza-Orgien vermischen sich mit sehr wenig Schlaf zu einem meist anstrengendem aber immer lustigen Treffen...

Geplante Treffen

Stammtisch in Dresden am 23.3.2018!

Suche nach Personen in den Bildern

Gebe einfach unten einen Namen ein und haue auf "Suche". (Anmerkung: Wenn Du keinen Namen angibst, werden Dir die Bilder ohne Namensliste angezeigt)
Wenn Name leer gelassen wird und "Nur Kommentar" angeklickt wird, werden alle Bilder angezeigt, die mindestens einen Kommentar haben!

Name:
Nur Bilder mit Kommentaren anzeigen:

Von folgenden Treffen sind Bilder bei uns vorhanden:

27 Treffen insgesamt:

(Insgesamt 6469 Bilder + 1283 Kommentare)

Zum 17. Treffen gibt es ausserdem ein Video von Hannes.
Zum 19,5. Treffen gibt ein Video von Braveheart.

Ein Hinweis

Die Bilder können kommentiert werden. Beachtet dabei, daß normalerweise die dort angegebenen Namen nicht identisch mit den Avalonnamen sein müssen. Wer will, kann dies aber von Avalon überprüfen lassen, sprich, er gibt zu dem Namen ein Passwort ein und markiert den Punkt "Passwort überprüfen".
Einträge, die so bestätigt wurden, enthalten ein nach dem Datum. So können wir dem/der Richtigen die Nase langziehen. ;)

Du möchtest auch Deine Bilder hier sehen?

Dann melde Dich am besten bei Hannes im Mud oder befolge die Anleitung und schicke dann die Bilder an "bilder at avalon.mud.de". Als zip-file oder tar-archiv (komprimiert bitte), aber kein RAR-Archiv.
Am besten ist es, wenn Du Deine Bilder schon vorbereitest: sie müssen ALLE einen eindeutigen Namen haben. Des weiteren leg ein Textfile an, welches das Format hat:
<bildname>#<namen>#<kommentar>
Bitte ersetzt hier auch die < sowie die > Zeichen.
Die Namensliste muß die Form
name1,name2,name3,...,namenn
haben! Zwischen dem Komma und Namen sollte KEIN Freizeichen sein!
Der Kommentar sollte auch die Namen der Leute auf dem Bild enthalten, so sie Dir bekannt sind. Und natürlich: Ein Bild - eine Zeile. Vergiss nicht Infos anzugeben, WER die Bilder gemacht haben und auf welches Treffen sie sich beziehen. Achja - die namenslisten werden NICHT automatisch in klammern dahinter gesetzt (es ist ja auch nicht immer gewollt oder manchmal stoerend - vielleicht stricke ich es auch irgendwann mal um) Also bitte - auch wenns blöd ist die Namen dann von Hand dahinter setzen in den Kommentar.

Außerdem: Beachte Gross- und Kleinschreibung bei den Dateinamen. Das System von unserem Webserver legt da sehr viel Wert drauf. Dh., wenn Du das Bild "01_01.JPG" nennst aber "01_01.jpg" einträgst, dann findet der Server das Bild einfach nicht. (Wäre nett, wenn ihr euch generell für kleingeschriebenen Endungen entscheiden würdet, als immer .jpg anstelle .JPG)
Bitte beachte auch: Mache die Bilder nicht übermäßig gross. Es muss nicht sein, dass ein Bild 3 MB groß ist. Normal reichen 72dpi für die Darstellung, bei ca. 640x480 pixel. Im Schnitt sollte sich das irgendwo zwischen 40 bis 200 kbyte je JPEG-Bild bewegen.

Hinweis in eigener Sache

Wir sind nicht in der Lage, alle Bilder durch zu schauen. Wenn jemand sich durch ein Bild auf den Schlips getreten fühlt, Mail an uns, wir nehmen die dann selbstverständlich raus. Wir bitten nur darum, als Grund nicht einfach nur "Ich gefalle mir auf dem Bild nicht" zu haben - dann könnten wir glaube ich einpacken.
Natürlich habt ihr das Recht an eurem Bild - wir würden ein Bild auch aus obigen Grund rausnehmen (müssen), bzw. sogar ohne Grund (wenn nicht mehr als 5 Personen darauf zu sehen sind). Ich kann nur an euch apellieren, es auf wirklich unangenehm Fotos zu beschränken.

Webadmin@avalon