Niemand weiss woher sie kamen.
Niemand weiss, was für Ziele sie verfolgen.

Die Gilde der Magier.

Eines Tages tauchte der geheimnisumwobene Turm der Gilde in den Weiten des Meeres zwischen Nereid und den Elandorinseln auf. Ob und wie lange er schon vorher dort verborgen war, oder wie es möglich war, ihn dort so überraschend schnell zu erbauen, dürfte ein Geheimnis der höchsten Mitglieder der Magiergilde bleiben.

Doch auch für die Abenteurer, die Avalon durchstreifen, bietet sich die Gelegenheit, am geheimen Wissen der Gilde zu partizipieren. Am Eingang des Gildenturmes bietet sich die Gelegenheit, bei Volotasp Geddars, der ein Meister der Magier ist, in die Gilde aufgenommen zu werden. Zur Aufnahme in der Gilde wird in einem kurzen Ritual festgestellt, welcher Richtung der Abenteurer zugehörig sein wird. Es gibt derer zwei: die Weissmagier und die Schwarzmagier. Die Zugehörigkeit zu einer der beiden Richtungen legt fest, auf welche Magiekreise sich der Magier spezialisiert und welche der zusätzlichen reinen Gildensprüche er beherrschen wird. Die Zauberkreise Wasser und Erde stehen beiden Richtungen offen, Luft und Leben sind den Weiss-, Feuer und Tod den Schwarzmagiern vorbehalten. Allerdings gibt es einzelne Ausnahmesprüche des Luft- und Feuerkreises, die von Magiern beider Richtungen gesprochen werden können.

Zusätzlich gibt es noch die Graumagier, die unbeschränkt in ihren Möglichkeiten sind. Doch kein normalsterblicher Abenteurer wird je dieses Glück geniessen können, dieses ist den adligen Magiern und ihren Alter Egos, den Testspielern vorbehalten.

Falls Du Dich dazu entschlossen hast, dein Glück als Magier zu versuchen, und in eine der beiden Richtungen aufgenommen wurdest, bekleidest Du zunächst den niedrigsten Gildenrang eines Aspiranten. Darüber existieren die Ränge Illusionist, Beschwörer und Erzmagier, die jeweils einer beschränkten Anzahl Abenteurer zugänglich ist. Um Deinen Rang zu erhöhen, musst Du einen Magier des nächsthöheren Ranges zu einem der berühmten magischen Duelle in der Arena des Magierturmes fordern. Der Gewinner erhält den höheren Rang, der Verlierer den niedrigeren Rang. Aber die Details erfährst Du als Mitglied der Magiergilde.

Was unterscheidet einen Magier von Angehörigen anderer oder keiner Gilde Avalons? Nun, zuallererst können Magier einige Sprüche in höheren Stufen lernen, als andere Abenteurer. Hierzu zählen mächtige Kampfzauber wie Blitz IV und V oder Lavastoss aber auch exotischere Sprüche wie die Illusionszauber. Dazu kommen noch die Sprüche, die nicht erlernt werden müssen, sondern jedem Magier durch seine Gildenzugehörigkeit (und seinen Gildenrang) zufallen. Unter diesen finden sich die mächtigen Schutzzauber Todesschild und Sternenstaub genauso wie die Mana-Zauber und der Ruf nach dem Gildendrachen Vovin für den Transport des Magiers zum Turm. Nicht verschwiegen sei hier, dass durch die Spezialisierung als Schwarz- oder Weissmagier auch Nachteile entstehen, da dadurch auch nützliche Sprüche ausserhalb der eigenen Richtung liegen.

Doch dies ist weniger als die Hälfte dessen, was Magier mehr mit Magie anfangen können, als andere Abenteurer. Magier können leichter zaubern als andere, mit anderen Worten sie müssen weniger Zauberpunkte für einen bestimmten Spruch einsetzen als andere. Ausserdem sind sie sogar dazu in der Lage, Kampfzaubersprüche vorzubereiten, einer Form der Magiebeherrschung, an der alle anderen Scheitern. Zu guter letzt können Magier Zauber in ihrem Zauberstab, dem stolzen Symbol ihrer Gildenzugehörigkeit, speichern, um für Notfälle gewappnet zu sein.

Zusammengefasst:
Viele Abenteurer in Avalon nutzen Magie.
Doch nur Magier beherrschen sie!

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