Die Gilde der Druiden

Die Druidengilde ist eine der ältesten Gilden Avalons überhaupt. Der Sinn dieser Gemeinschaft liegt im Mischen von Kräutertränken, die dem Abenteurer und seinen Gefährten auf ihrem Weg durch Avalon behilflich sein sollen.
Mit Hilfe von Kräutertränken kann ein Druide die wesentlichen Faktoren Stärke, Geschicklichkeit und Zauberfähigkeit sowie den Bedarf an Essen und Trinken beeinflussen. Um dies tuen zu können Bedarf es viel Übung, vieler guter Tränke und vor allem: Viel Geduld.

Aufgrund ihrer Fähigkeiten sind Druiden hervorragend geeignet, im Verbund mit anderen Abenteurern durch die Lande zu ziehen. Ihre Fähigkeit zu Zaubern ist eher gering, aber wozu braucht ein Druide ein starkes gezaubertes Schutzschild, wenn er sich jederzeit mit einem Trank wieder aufpäppeln kann? Oder wenn Druiden in einer Gruppe gemeinsam mit Klerikern oder Magier Abenteuer besteht und hilft, daß diese ihre Magie- und Kampfstärke schneller und besser regenerieren können als sonst?

Webadmin@avalon