Diverses

Avalon Zeitung als E-Mail

Du kannst Dir die Avalon (Spieler-)Zeitung als Email zusenden lassen.

Banner

Hier die Avalon-Banner. Wer das Banner auf seiner eigenen Seite verwenden möchte, darf dieses gerne tun.

Tipps & Tricks

Probleme mit Telnet? Kein Telnet vorhanden? Kein Problem, unsere Einführung hilft weiter. Für Nutzer mit Java bieten wir ein Java-Telnet an, für das vollständige Spielerlebnis emfpehlen wir einen vollwertigen MUD-Client.

Deutschsprachige MUDs

Als zentraler Server für Informationen über alle deutschsprachigen MUDs und zu MUDs an sich fungiert www.mud.de. Hier finden sich weitere Links zu anderen MUDs, dem MUDConnector, wissenschaftliche Texte und Textverweise.

Muds aus wissenschaftlicher Sicht

Nuwanda hat uns freundlicherweise seine Diplomarbeit zum Thema Muds zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr sie ziehen und lesen (benötigt Acrobat-Reader).

Diverse Links

Auf Xtians persönlicher Seite kann man allerlei weiterführende Links zum Arbeiten an einem MUD im allgemeinen und aber auch Avalon selbst finden,

Webadmin@avalon